thumbVolker Franzen ehmaliges Ratsmitglied aus den Reihen der CDU Vettweiß wird während des Empfangs zu Ehren von Ehrenamtlern zum Ehrenratsherrn ernannt. Zu Ehrenratsherren können die Ratsvertreter ernannt werden, die eine ununterbrochene Zugehörigkeit zum Rat der Gemeinde Vettweiß von mindestens 20 Jahren erfüllen. Die ehrende Bezeichnung „Ehrenratsherr“ kann erst nach dem Ausscheiden aus dem Rat verliehen werden. Eine Person erfüllt alle Kriterien und hat diese Auszeichnung deshalb mehr als verdient: Volker Franzen. [mehr]

cdu

Mit der Einbringung eines Doppelhaushaltes für die Jahre 2018 und 2019 setzt unser Bürgermeister Joachim Kunth weiterhin auf Idealismus und Tatkraft um Projekte in der Gemeinde Vettweiß voranzutreiben und auf die effektive Nutzung von Personalresourcen in der Gemeindeverwaltung. [mehr]

thumbIn der letzten Sitzung des Rates der Gemeinde Vettweiß für 2017 wurde Patrick Broyer als neuer Ortsvorsteher von Jakobwüllesheim gewählt und vereidigt. Er übernimmt zum Jahreswechsel das Amt des Ortsvorstehers von Willi Roeb, der dieses Amt über 13 Jahre ausübte. Herr Roeb hatte angekündigt, das Amt zum Jahresende niederzulegen. Er wird weiterhin die CDU Fraktion als Mitglied des Rates der Gemeinde Vettweiß unterstützen und den neuen Ortsvorsteher bei deinen Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir bedanken uns bei Willi Roeb für das langjährige Engagement als Ortsvorsteher und wünschen Patrick Broyer alles Gute und viel Erfolg!